Dr. Dieter Bayer

Dr. jur. Dieter Bayer ist seit 2007 bei der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr AöR beschäftigt und leitet dort die Stabsstelle "Recht und Vergaben". Er hat in Bochum Rechtswissenschaften studiert und 1990 mit einem verfassungsrechtlichen Thema promoviert. Von 1989 bis 1995 war er bei der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr GmbH tätig, zunächst als Assistent der Geschäftsführung, dann als Leiter der Abteilung "Organisation, Personalwirtschaft, Recht". Von 1995 bis 2007 war er beim Zweckverband Verkehrsverbund Rhein-Ruhr verantwortlich für den Fachbereich "Politische Gremien, Politische Planung, Recht". Ein wesentlicher Arbeitsschwerpunkt seiner derzeitigen Tätigkeit liegt im Bereich der Wettbewerbsverfahren im SPNV sowie der Umsetzung der Verordnung (EG) Nr. 1370/2007 im VRR.


Dr. Dieter Bayer ist Autor der PRAXIS DER KOMMUNALVERWALTUNG.

 

© Privat