Dr. Peter Braun

Dr. Peter Braun ist Partner der Kanzlei Dentons in Frankfurt und leitet dort den Bereich des Öffentlichen Wirtschaftsrechts.

Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der vergabebegleitenden Rechtsberatung von öffentliche Auftraggeben. Er berät regelmäßig Bundesministerien, Bundesoberbehörden, Länder, Kommunen und Versorgungsunternehmen bei der Strukturierung komplexer Vergabeverfahren, insbesondere im IT Bereich. Die Beratung umfasst regelmäßig den Entwurf und das Verhandeln von Verträgen. In den letzten Jahren hat er daneben besondere Expertise in der strategischen Beratung von Bietern in nationalen und internationalen Vergabeverfahren erlangt. Der Gesamtwert der von ihm betreuten Vergabeverfahren übersteigt 2 Mrd. €.

Im Bereich des Vergaberechts zeichnet er sich durch zahlreiche Veröffentlichungen aus und ist ein gefragter Redner auf nationalen und internationalen Seminaren und Konferenzen.

In Bereich der Compliance vertritt er Unternehmen gegenüber der Weltbank und anderen Entwicklungsbanken sowie der Europäischen Kommission. Er unterstützt Unternehmen bei der Implementierung von Compliance Systemen und zu laufenden Compliance Fragen. Anderen Unternehmen verhalf er zur Aufhebung der gegen sie verhängten nationalen Vergabesperren und führte interne Untersuchungen durch.


Dr. Peter Braun ist Autor der PRAXIS DER KOMMUNALVERWALTUNG.

 

© Privat