Polizei Info Report Heft 5/2020

9,90 €

Titel wird schnellstmöglich nachgeliefert

PDF Bestellschein drucken
erscheint ca September 2020
ca. 44 Seiten
Format: 21,0 x 29,7 cm
Mit der vorliegenden Ausgabe haben wir einen Themenkomplex in den Mittelpunkt gestellt, der eine unfassbare Dimension an unglaublichen menschlichen Verhaltensweisen offenbart.
Die Ereignisse von Lüdge und Bergisch-Gladbach sind dabei nur die traurige Spitze eines Eisbergs. Der Missbrauch von Kindern scheint bei einer unfassbar großen Gruppe von Menschen selbstverständlich zu sein. Wichtig dabei ist, die Abscheulichkeit immer wieder öffentlich zu machen und nicht müde zu werden, denn das Thema und der Schutz der Kinder darf niemals wieder an Bedeutung verlieren. Hier sind alle gesellschaftlichen Akteure aufgefordert, im Rahmen ihrer Möglichkeit einen entsprechenden Beitrag zu leisten.
Dr. med. Ralf Kownatzki als Mitbegründer von RISKID, Rechtsanwältin Frau Vicky Neubert und Frau Josefine Barbaric, Trainerin für Gewaltprävention und Buchautorin haben sich zu dieser Thematik „zu Schrift“ gemeldet. Wir sind stolz darauf, dass wir anerkannte Experten aus diesem Bereich in dieser Ausgabe als Autoren gewinnen konnten.
Prof. Dr. Goertz von der Hochschule des Bundes in Lübeck hat sich mit rechtsextremistischen und rechtsterroristischen Organisationen in Deutschland beschäftigt und Prof. Dr. Thomas Ley hat einen Beitrag zu Möglichkeiten und Grenzen der Prävention und die Bedeutung von Perspektiven verfasst. Er geht dabei u. a. der Frage nach, welche Bedeutung der Kommunikation und der Berücksichtigung von Perspektiven im Kontext der Präventionsarbeit zukommt.