Stadt | Staat | Strategie - Kartenset

25,00 €

Sofort lieferbar!

PDF Bestellschein drucken
1. Auflage 2021
Format: 5,9 x 9,1 cm
ISBN 978-3-8293-1742-9
Stadt | Staat | Strategie ist ein Kartenset (90 Karten), mit dessen Hilfe die Ziele von Städten, Gemeinden und staatlichen Einrichtungen spielerisch transparent werden.
Erfolgsfaktoren und strategische Zusammenhänge, Entwicklungsperspektiven und gewünschte Effekte verschränken sich dabei zu exemplarischen Lösungswegen, die praxisnahe Entscheidungen unterstützen.

stadt-staat-strategie.de
Zum Entwickler:

Die Strategiekarten wurden von Arne Schneider zusammengestellt, der über langjährige Führungserfahrung in der Kommunal- und Ministerialverwaltung verfügt.
Als Stadtkämmerer hat er vor einigen Jahren zum Smartphone gegriffen und den Film KREATIVE KOMMUNE über die Elemente der strategischen Steuerung einer Kommunalverwaltung gedreht.
Bei der Entwicklung der Strategiekarten wurde er von Prof. Dr. Jochem Müller und Dr. Jürgen Rippel vom Institut für kreative Unternehmensführung der Hochschule Ansbach begleitet.
Wertvolle Hinweise gaben zudem u.a. Celina Schareck, Gwendolin Jungblut und René Märtin.