Polizei- und Ordnungsbehördengesetz Rheinland-Pfalz / Landesverwaltungsvollstreckungsgesetz Rheinland-Pfalz

99,00 €

lieferbar, ggf. verlängerte Lieferzeit

PDF Bestellschein drucken
Die letzten vier Nachlieferungen sind in der Regel noch erhältlich.
Kommentar
Loseblattausgabe

erscheint ca Oktober 2023
ca. 972 Seiten, (1 Ordner)
Format: 16,5 x 23,5 cm
ISBN 978-3-8293-0477-1
Das rheinland-pfälzische Polizei- und Ordnungsbehördengesetz wurde im Bereich des polizeilichen und ordnungsbehördlichen Datenschutzes umfassend ergänzt.
Weiterhin wurde § 26 POG „Gefahrenvorsorge und Gefahrenabwehr bei öffentlichen Veranstaltungen unter freiem Himmel“ neu eingefügt. Der Autor Bernhard Kuhn war von Anfang an in der Arbeitsgruppe Großveranstaltungen an der Neugestaltung des § 26 POG beteiligt und konnte einige Änderungen erfolgreich anstoßen. Die aktuelle Lieferung enthält alle gesetzlichen Neuerungen sowie die aktuelle Rechtsprechung.
Detailliert gegliederte Teil-Inhaltsverzeichnisse, übersichtliche Abkürzungs- und Literaturverzeichnisse sowie ausführliche Stichwortverzeichnisse führen wie stets zielsicher zu den jeweils gewünschten Informationen.
Der Praxis-Ratgeber ist die nützliche Arbeits- und Orientierungshilfe für alle kommunalen und staatlichen Verwaltungsbehörden, sämtliche Polizeidienststellen, Gerichte, Rechtsanwälte sowie für den gesamten Aus- und Fortbildungsbereich in der öffentlichen Verwaltung und Polizei.
Von Klaus Beckmann und Franziskus Gast begründet, fortgeführt von Bernhard Schröder, wird das Werk aktuell weiter fortgeführt von Bernhard Kuhn und Detlef Stollenwerk. Profunde Sachkenntnisse und langjährige Praxiserfahrungen zeichnen beide Autoren in hohem Maße aus.