Polizei Info Report Heft 5/2022

14,00 €

PDF Bestellschein drucken
erscheint ca Oktober 2022
ca. 44 Seiten
Format: 21,0 x 29,7 cm
In dieser Ausgabe geht es mal wieder um die Thematik des sexuellen Missbrauchs von Kindern. In Heft 5/2020 haben wir tituliert, dass die Abscheulichkeiten immer wieder öffentlich gemacht werden müssen und dass die Thematik nie an Bedeutung verlieren darf.
Täglich kommen neue „Hotspots“ hinzu.
Die Namen Lüdge, Bergisch Gladbach, Münster und ganz aktuell Wermelskirchen stehen dabei sozusagen als Synonyme für diese schrecklichen Verbrechen.
Dazu kommen die Skandale in der katholischen Kirche. Die Schreckensnachrichten reißen nicht ab und es entsteht der Eindruck, dass immer mehr Menschen dieser Abnormalität unterliegen. Zum Schutz der betroffenen Kinder und zum Schutz des Rechtsstaates ist hier die Politik mehr denn je gefragt. Endlose Debatten erscheinen dabei unerträglich. Datenschutz darf niemals zum Schutz der Täter dienen. Hier besteht dringender Handlungsbedarf der politisch Verantwortlichen.
Unsere Autorin Josefine Barbaric hat sich erneut der Thematik gewidmet, und auch die Musterklausur von Frau Prof. Starkgraff greift sie auf.
Unter der Rubrik Polizei und Gesellschaft schaut Prof. Dr. Goertz auf Rechts- und Linksextremismus in Deutschland. Neben weiteren Beiträgen gibt es wieder das Repetitorium und die Urteile in Kürze.