Hans Jürgen Marker

Hans Jürgen Marker, geboren wurde ich am 25.2.1956 im badischen Hockenheim. Nach der mittleren Reife begann ich im September 1972 eine Ausbildung zum Polizeibeamten, die ich 2 1/2 Jahre später mit der Laufbahnprüfung abschloss. Danach versah ich in verschiedenen Dienststellen meiner nordbadischen Heimat 16 Jahre lang Polizeidienst. Im Jahr 1993 wechselte ich dann hauptberuflich zu der Bundesgeschäftsstelle der Gewerkschaft der Polizei, zunächst in Hilden, später in Berlin. Dort war ich dann 26 Jahre als Abteilungsleiter für Arbeitsschutz, Verkehrspolitik und Ausrüstung, darunter auch für Waffen, zuständig. Seit dem 1. Januar 2020 bin ich Rentner und widme mich in meiner neuen bayerischen Heimat neben dem Schießsport auch den Fischen in der Donau und im Lech, sowie meiner Frau, den Enkeln unserer vier Kinder - und nicht zuletzt meinen Hobbys, dem Kochen, Bierbrauen und Verwursteln des Selbsterlegten.

Veröffentlichte Titel:
Sachkunde im Waffenrecht
Vorbereitung auf die staatliche Prüfung

42,00 €
Lehrbuch
Softcover
1. Auflage 2021

Sofort lieferbar!