Jürgen Aussprung

Jürgen Aussprung wurde 1955 geboren. Ab 1974 studierte er Rechtswissenschaften in Göttingen, ab 1980 folgte das Referendariat. 1982 wurde er in das Richterverhältnis berufen, zunächst beim Verwaltungsgericht Hannover. Ab 1993 wurde er zum Richter am Oberverwaltungsgericht Mecklenburg-Vorpommern ernannt. Dort war er bis April 2006 tätig, wobei er im Jahre 2002 an das Justizministerium Mecklenburg-Vorpommern abgeordnet war. In seiner Zeit als Verwaltungsrichter war er nahezu kontinuierlich auch mit Streitigkeiten des kommunalen Abgabenrechts befasst. Seit Mai 2006 ist er Vorsitzender Richter am Landessozialgericht Mecklenburg-Vorpommern. Er ist Autor in Fachbüchern und von Beiträgen in juristischen Zeitschriften und Sammelbänden. Er ist fortlaufend als Referent in juristischen Seminaren tätig und auch als Tagungsleiter, z. B. bei der Deutschen Richterakademie. Er ist seit 1980 verheiratet und lebt in der Nähe von Greifswald.

Veröffentlichte Titel:

159,00 €
Kommentar
Loseblattausgabe
Stand: inkl. 44. Nachlief. Feb. 2023

Sofort lieferbar!

150,00 €
Kommentar
Digitales Loseblattwerk (Jahrespreis 1-3 Nutzer)
2023