Peter Schneider

Geboren 1966, Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bochum; Nach Abschluss seines Referendariats war er zunächst wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Bundesverwaltungsgericht, bevor er 1996 in Sachsen-Anhalt zum Verwaltungsrichter ernannt wurde. Seit 2011 ist er Richter am Oberverwaltungsgericht Magdeburg und dem für Kommunalrecht zuständigen Senat zugewiesen. Er ist auch Mitautor mehrerer personalvertretungsrechtlicher Kommentare. - Peter Schneider ist verheiratet und lebt seit mehreren Jahren in Berlin.

Veröffentlichte Titel:
Kommunalverfassungsrecht Sachsen-Anhalt
Kommunalverfassungsgesetz des Landes Sachsen-Anhalt (KVG LSA), Gesetz über kommunale Gemeinschaftsarbeit in Sachsen-Anhalt (GKG LSA), Kommunalwahlgesetz für das Land Sachsen-Anhalt (KWG LSA mit KWO LSA, nur Texte)

149,00 €
Kommentar
Loseblattausgabe
Stand: inkl. 37. Nachlief. Nov. 2023

Sofort lieferbar!

110,00 €
Kommentar
Digitales Loseblattwerk (Jahrespreis 1-3 Nutzer)
Stand: Nov. 2023

Sofort lieferbar!