Edmund Schaaf

Edmund Schaaf, Jahrgang 1953, war Büroleiter, hauptamtlicher Erster Beigeordneter und Bürgermeister der Verbandsgemeinde Montabaur. Nach der Ausbildung zum gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst erwarb er das Verwaltungsdiplom an der VWA Koblenz. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

Er war ehrenamtlicher Ortsbürgermeister und Kreistagsmitglied. Edmund Schaaf ist Mitautor des Kommentars zum Kommunalverfassungsrecht Rheinland-Pfalz, Autor zahlreicher Abhandlungen zum Kommunalrecht in Fachzeitschriften und Referent bei der Kommunalakademie Rheinland-Pfalz. Außerdem ist er zertifizierter Mediator.

Veröffentlichte Titel:
Kommunalverfassungsrecht Rheinland-Pfalz
Gemeindeordnung (GemO), Landkreisordnung (LKO), Bezirksordnung (BezO), Gesetz über kommunale Zusammenarbeit (KomZG), Kommunalwahlgesetz (KomWG) mit KomWO (Gesetzestexte)

159,00 €
Kommentar/Text
Loseblattausgabe
Stand: inkl. 50. Nachlief. Jan. 2024

Sofort lieferbar!

110,00 €
Kommentar/Text
Digitales Loseblattwerk (Jahrespreis 1-3 Nutzer)
Stand: Jan. 2024

Sofort lieferbar!