Manfred Stamm

Studium der Rechtswissenschaften in Berlin und Mainz. Nach den beiden juristischen Staatsprüfungen trat er 1985 in den richterlichen Dienst beim Verwaltungsgericht Koblenz ein. Von 1988 bis 1991 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe tätig. Im Dezember 1991 erfolgte die Ernennung zum Richter am Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz. Dort war er als Berichterstatter insbesondere für das Erschließungs- und Straßenausbaubeitragsrecht, das Kommunalrecht sowie das Landesbeamtenrecht zuständig. Seit April 2010 leitet er als Vorsitzender Richter am Oberverwaltungsgericht den u. a. für das Kommunalrecht zuständigen Senat.
Manfred Stamm ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und lebt in Patersberg/Rhein-Lahn-Kreis.

Veröffentlichte Titel:
Kommunalverfassungsrecht Rheinland-Pfalz
Gemeindeordnung (GemO), Landkreisordnung (LKO), Bezirksordnung (BezO), Gesetz über kommunale Zusammenarbeit (KomZG), Kommunalwahlgesetz (KomWG) mit KomWO (Gesetzestexte)

159,00 €
Kommentar/Text
Loseblattausgabe
Stand: inkl. 50. Nachlief. Jan. 2024

Sofort lieferbar!

110,00 €
Kommentar/Text
Digitales Loseblattwerk (Jahrespreis 1-3 Nutzer)
Stand: Jan. 2024

Sofort lieferbar!