Dr. Thomas Smollich

1982 - 1985 Studium an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Hildesheim mit dem Abschluss Diplomverwaltungswirt. Anschließend studierte er Rechtswissenschaften in Hannover. Nach Referendariat und Promotion erfolgte 1993 der Eintritt in die niedersächsische Verwaltungsgerichtsbarkeit beim Verwaltungsgericht Hannover. Bis 1997, unterbrochen durch eine gut zweijährigen Abordnung an das Nds. Justizministerium, war er Verwaltungsrichter. Anschließend wechselte er erneut ins das Justizministerium. Dort war er in unterschiedlichen Aufgabenbereichen tätig, zuletzt in leitender Führungsposition. Im November 2007 wurde er zum Präsidenten des Verwaltungsgerichts Göttingen ernannt. - Dr. Thomas Smollich lebt in Hannover, ist verheiratet und hat vier zum Teil erwachsene Kinder.

Veröffentlichte Titel:
Kommunalverfassungsrecht Niedersachsen
Niedersächsisches Kommunalverfassungsgesetz (NKomVG), Niedersächsisches Gesetz über die kommunale Zusammenarbeit (NKomZG)

159,00 €
Kommentar
Loseblattausgabe
Stand: inkl. 58. Nachlief. Dez. 2023

Sofort lieferbar!

130,00 €
Kommentar
Digitales Loseblattwerk (Jahrespreis 1-3 Nutzer)
Stand: Dez. 2023

Sofort lieferbar!